Die perfekte Welle

Liebe Schüler*innen – bevor ihr die Welle macht, immer schön ruhig bleiben und viel Erfolg bei euren Zentralen Abschlussprüfungen. Danach könnt ihr erstmal durchatmen, weitermachen oder eine Ausbildung beginnen. Wir hätten hier einen verantwortungsvollen Beruf mit Sinn und Perspektive im Angebot, der tolle Karrieremöglichkeiten schon in jungen Jahren bietet: Pflegefachfrau / Pflegefachmann. Er gibt euch die Möglichkeit zu sozialem Engagement, das anderen Menschen einfach guttut. Und eigentlich bekommt ihr drei Berufe in einem, denn mit der Ausbildung könnt ihr in der Altenpflege, in der Krankenpflege und in der Kinderkrankenpflege arbeiten – ein garantiert krisensicherer Job, bei Eignung fast immer mit Übernahmegarantier nach der Ausbildung. Wer sich nicht sicher ist, ob das passend ist, kann gerne mal in einem Praktikum reinschnuppern, oder ein Freiwilliges Soziales Jahr machen.

Meldet euch einfach mal bei Sabine Nöker-Schulze unter 0203-410 1179, weitere Infos gibts hier www.cwdu.de/ausbildung/ausbildung-in-der-pflege/