Nachbarschaftsfest am 11. Mai im Seniorenzentrum Röttgersbach

Wenn das Nachbarschaftsfest zwischen 14 Uhr und 18 Uhr an der Schlachthofstr. 95 in Röttgersbach seine Pforten öffnet, geht es um ein gemütliches Miteinander von BewohnerInnen, MitarbeiterInnen, Angehörigen, MieterInnen und Nachbarn und mit jedem, der sich mit dem Seniroenzentrum Röttgersbach verbunden fühlt.

Vieles ist dann vorbereitet: Leckeres Essen gibt es an Didis Currywurstwagen (Didi Schacht, ehemaliger Schalke- und MSV Spieler), am Waffelstand von St. Barbara, am Reibekuchenstand oder am Kuchenbuffet. Natürlich gibt´s dazu Kaffee, Maibowle oder gerne auch ein kühles Bier. Kleine Geschenke oder Mitbringsel können auf einem kleinen Frühlingsmarkt erworben werden - z.B. Blumengestecke, Eierlikör, Tischdecken, Frühlingsdeko, Selbstgenähtes, Selbstgestricktes und geräucherte Forellen.

Für Bewegung wird auch gesorgt sein - die Tanzgarde K.T. Buschhausen schwingt das Tanzbein - und alle Besucher können das ebenfalls zur Livemusik von Uwe Donath (Donys Musikexpress: das letzte Mal in Duisburg) tun.

Herzlich willkommen zu einigen entspannten Stunden.