Für unsere Hauptverwaltung in Meiderich suchen wir einen Technischen Objektmanager (m/w/d) in Vollzeit

Aus gutem Grund suchen wir Sie!

Das Evangelische Christophoruswerk e.V. ist der größte Träger im Bereich Altenpflege in Duisburg. Als diakonisches Unternehmen stellen wir uns seit über 70 Jahren in den Dienst des Menschen. Das zugewandte Menschenbild gilt Bewohnerschaft und Mitarbeiterschaft gleichermaßen.

Für die Hauptverwaltung in Duisburg Meiderich suchen wir einen

Technischen Objektmanager (m/w/d) in Vollzeit (39 Wochenstunden).

Wir bieten:

  • Eine tarifliche Vergütung gemäß BAT-KF mit zusätzlicher Altersversorgung
  • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Jährliche Jahressonderzahlung
  • Attraktive Arbeitszeiten – Gleitzeit
  • Möglichkeit, die Arbeit aus dem Home-Office aufzunehmen
  • Vorteilsangebote für Mitarbeiter über unseren Partner Businessbike
  • Kostenfreie Parkmöglichkeiten
  • Umfangreiche Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung
  • Eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit mit Gestaltungsmöglichkeiten in einem innovativen Unternehmen
  • Engagierte Kolleginnen und Kollegen, die sich auf Ihre Unterstützung freuen
  • Ein lebendiges konstruktives Arbeitsklima

Wir wünschen uns:

  • Eine abgeschlossene Berufsausbildung im Handwerk mit einer Qualifikation als Meister oder Techniker im Bauwesen, z. B. Hochbau, Versorgungstechnik, Facility-Management – alternativ ein abgeschlossenes Studium einer vergleichbaren Fachrichtung
  • Fundierte Kenntnisse im Bereich des technischen Gebäudemanagement und / oder der technischen Gebäudeausrüstung
  • Kenntnisse im Bereich Brandschutz / Energiemanagement sind wünschenswert
  • Das Beherrschen der MS-Office Software (Word, Excel, Outlook) ist selbstverständlich
  • Eine Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Führerscheinklasse B erforderlich
  • Ein hohes Maß an Kompetenz, Engagement, Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie eine freundliche und zuvorkommende Art
  • Freude an einem vielseitigen Arbeitsplatz in einem innovativen Arbeitsumfeld

Zu den Kernaufgaben der Stellen gehören:

  • Planung, Ausschreibung und Vergabe sowie Durchführung und Koordination von Instandhaltungs- und Modernisierungsmaßnahmen
  • Bestandsaufnahme und Analyse der Liegenschaftsqualität, Instandhaltungs- und Investitionserfordernisse
  • Sicherstellung der technischen Betriebsbereitschaft der Objekte
  • Erkennung und Beurteilung von Risiken, z. B. im Bereich Brandschutz
  • Entwicklung und Umsetzung von Energiekonzepten im Bereich Wärme sowie Strom- und Gasversorgung
  • Leitung und Überwachung beauftragter Fremdfirmen


Senden Sie Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen per Mail an nicola.endries@cwdu.de.