Qualitätsmanagement im Evangelischen Christophoruswerk

Die zeitgemäße Entwicklung und ständige Verbesserung der Prozesse und deren Ergebnisse sind zentraler Bestandteil der täglichen Arbeit in unserem Unternehmen.

Die Zufriedenheit und die fachliche Pflege und Betreuung der zu begleitenden Menschen genießt bei uns höchste Priorität. Von daher legen wir großen Wert auf eine systematische Qualitätsarbeit. Hierzu arbeiten wir beständig an der Verbesserung unserer Leistungen. Unser Qualitätsmanagementsystem ist seit 2009 nach DIN ISO  9001:2000 ff zertifiziert.

Getragen werden diese Entwicklungen von den Mitarbeitenden des Evangelischen Christophoruswerkes. Sie waren und sind die wichtigste Ressource des Unternehmens.

Qualitätsarbeit heißt für uns "Aus gutem Grund." unter anderem:

  • Anforderungen unserer Kunden kennen und verwirklichen.
  • Die Kunden an der  Gestaltung des Lebensalltages in unseren Einrichtungen zu beteiligen.
  • Pflege und Betreuung nach neuesten fachlichen Grundsätzen anzubieten.
  • Die Tätigkeiten zum Leiten und Lenken einer Organisation so aufeinander abzustimmen, dass sich unsere Dienstleistung stetig entwickelt, verbessert und das Ergebnis beim Kunden erlebbar ist.